Zurück zur LCRJ - Homepage
 
News und Events
Training und Resultate
Der Club
Disziplinengruppen
Kontakt
Links
News und Events
Veranstaltungen Agenda, Termine Presse

Kids-Cup vom 14. Januar 2007 in Uster


Am Sonntag, 14. Januar 2007 nahm der Nachwuchs 1&2 am Kids Cup in Uster teil. Die ersten zwei Teams mussten sich bereits um 7.15 Uhr beim Bahnhof Jona treffen.

Wir haben sofort gemerkt, dass unsere Kids nicht nur am Mittwochabend ein lebendiges und munteres Team sind, sondern auch am frühen Sonntagmorgen.

Im Mädchen-Team, U14 gingen folgende Athletinnen an den Start: Katarina Rogic, Muriel Mathys, Nadja Schmucki, Sabrina Dobler und Linda Bidoli. Beim Wettkampf gaben die Mädchen alles. Leider konnten nicht alle die gleiche Leistung wie im Training bringen und mussten beim Sprung-Challenge einiges einstecken. Beim Teamcross gab es auch einige Stürze, doch dies passierte auch unseren Gegnerinnen. Schlussendlich sind unsere Ladies auf dem 13. Endrang platziert worden und somit 2. von hinten geworden.

Im Mixed-Team, U14 haben sich 3 Jungs und 2 Mädchen eingesetzt. Zu denen zählten: Yves Bruggmann, Mario Widrig, Aaron Beckford, Flavia Keller und Natasza Rohde. Auch hier gab es beim Sprung-Challenge einige Probleme. Natasza Rohde mit ihren langen Beinen hatte im Training alle Reifen-Bahnen (bis zur 6. Bahn) mit Erfolg bestanden. Am Wettkampf musste sie sich dann mit der 4 Punkte-Bahn zufrieden geben. Beim Biathlon wurde wacker gesprungen und geschwitzt, doch mit der Treffsicherheit der Hüte auf den Bänken hatten es weder das Mixed- und das Mädchenteam. Es wurden somit leider zu wenige Punkte geholt. Schlussendlich hat das Mixed-Team den Wettkampf mit dem 9. Rang im Mittelfeld abgeschlossen.

Um die Mittagszeit gab Sabine Fischer noch eine Autogrammstunde. Diese tolle Möglichkeit nutzen natürlich auch unsere Kids und holten Autogrammkarten und liessen verschiedenste Sachen signieren.

Zum Abschluss des Vormittages hatte Yves Bruggmann die Bemerkung gemacht, dass das Mitmachen zähle, was schliesslich das Wichtigste wäre. Mit diesen schönen Worten schlossen wir den Vormittag ab und gingen mit dem Zug nach Hause, während die 2 Nachmittagsgruppen sich aufwärmten.

Am Nachmittag gingen zwei Teams vom Nachwuchs an den Start. Wir hatten ein Mädchen Team U10 bestehend aus; Olivia Bidoli, Seraina Studler, Lara Andereggen, Sabrina Rohde, Andrina Schmucki und Lea Kuster und ein Mixed-Team U12 aus folgenden Athleten; Alan Bader, Pascal Schmid, Aaron Beckford, Naomi Rütimann, Renée Saethre und Vanessa Celano.

Obwohl am Nachmittag mit ziemlichen Verspätungen die Veranstaltung begann, wurde es unseren Sprösslingen nicht langweilig. Sie nutzen die Zeit und durchlöcherten uns Trainerinnen mit Fragen.

Während das Mädchenteam in drei Disziplinen (Sprint, Biathlon und TeamCross) den ersten Rang und im Kistenspringen doch noch den 2. Rang erzielten, hatte das Mixed-Team nicht so viel Erfolg. Zu Anfang sah es zwar noch optimistisch aus, was sich aber dann bald änderte. Das Mixed-Team schaffte es dennoch auf den Dritten Platz. Doch leider hat es für den Einzug ins Finale für das Mixed-Team nicht gereicht. Im Gegensatz zum Mädchenteam, welches es dank dem grossem Einsatz, auf den 1. Platz geschafft hat. Was zur Folge hat, dass diese fünf Mädchen im Final vom 18.März in Jona nochmals starten dürfen. Ich freue mich jetzt schon dieses Mädchenteam an den Final wieder begleiten zu dürfen und wünsche Ihnen bereits jetzt schon viel Erflog.

 

 

 
 
  News und Events Training und Resultate Disziplinengruppe Der Club Links Kontakt News und Events