Willkommen beim LCRJ

Mit Spass ins Ziel

 
 

 

Der LC Rapperswil - Jona (LCRJ) wurde 1968 von ein paar Leichtathletik - Enthusiasten als Riege des Turnvereins Rapperswil - Jona gegründet. Nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten entwickelte sich aus dieser Riege ein eigenständiger Verein. Jahr für Jahr konnte die Mitgliederzahl kontinuierlich gesteigert werden. Zurzeit verzeichnet der LC Rapperswil- Jona über 230 MitgliederInnen. Neueste Strukturen im Vorstand sind Garanten für eine seriöse Vereinsführung auf einer gesunden finanziellen Basis. Darum machen Sie mit im Leichtathletik-Club Rapperswil-Jona. Sei es als leistungsorientiertes Mitglied oder in unserer Fitnessabteilung oder als Passivmitglied. 
  

 


 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

10.07.2016

Guter Auftritt an der EM

Mit der langsamsten Saisonbestzeit seines Laufs wurde Hugo Santacruz auf die zwei Bahnrunden geschickt. Im Vergleich zum Auftritt an der EM in Zürich vor zwei Jahren nahm er sich vor, mehr an der Innenkante zu laufen und sich hinter seinen Gegnern vor dem Wind zu verstecken. Das gelang ihm gut. Das Rennen war mit über 57 Sekunden für die ersten 400 m aber viel zu langsam, wodurch klar war, dass der 28-Jährige unter die ersten Drei würde laufen müssen, um weiter zu kommen. Zwar schlug er sich im Endspurt wacker, kämpfte, wurde schliesslich aber Vierter. Den Wettkampf beendet er als 25.

Stimme zum Wettkampf: „Ich kann zufrieden sein mit meinem Lauf, denn ich habe das umgesetzt, was ich mir vorgenommen hatte. Die Taktik war, mich vor dem Wind zu verstecken. Aber ich muss halt auch erkennen, dass die anderen schneller waren als ich. In dieser Saison lief es noch nicht so rund, da habe ich nun einen Schritt nach vorne gemacht.“




Zurück zur Übersicht