50. Jahre Jubiläum LCRJ

Am 11. Novmeber findet unser Jubiläumsanlass in der HSR in Rapperswil-Jona statt. 

Alle Infos findet ihr hier.

 


NEWS


Zurück zur Übersicht

09.09.2018

Nachwuchs SM Aarau U20/U23 & Frauenfeld U16/U18

Der LCRJ war am vergangenen Wochenende an den Nachwuchs Schweizer Meisterschaften mit insgesamt 7 Athletinnen in 12 Disziplinen vertreten.

U18 Frauenfeld:

Janice lief einen taktisch sehr guten 1500m Vorlauf. Da ihr Vorlauf der deutlich langsamere war, verpasste sie aber die Finalqualifikation leider um einen Rang.

Riccarda und Leonie senkten ihre PBs über 100m deutlich und liefen gemeinsam in den Halbfinal der U18. Bei Riccarda kam am Sonntag über 200m eine weitere PB dazu. Gleich 2x senkte Leonie ihre PB auf dem Weg in den 100m Hürden Final. Im Final war dann die Luft aber etwas draussen – das anstrengende SM-Programm inkl. Start im Weitsprung sowie der verstauchte Fuss machten sich bemerkbar.


U20/U23 Aarau:

Nina verbesserte ihre PB gleich zweimal um mehrere Sekunden und lief im U20-Final die 1500m erstmals unter 5 Minuten. Dies reichte für Rang 10 und zudem ist sie mit ihrer neunen PB auch an der Aktiven-SM vom nächsten Jahr startberechtigt. Nadine lief es über dieselbe Distanz weniger gut – sie wurde wegen Übertretens disqualifiziert.

Die Sprinterinnen waren je über 100m und 200m im Einsatz. Monika erzielte eine neue PB über 200m. Für den Finaleinzug reichte es allerdings nicht. So auch bei Larissa, die nach verpatztem Start trotz technisch sauberen Läufen nichts mehr aufholen konnte.

 180908 L. Jospeh.jpeg
 180908 M. Gerlach.jpg
 180908 N. Gähwiler.JPG
 180909 L. Keller.jpg
 180909 N. Allemann.JPG


Zurück zur Übersicht