Leichtathletik Club Rapperswil-Jona
 


TRAINERSUCHE
Wir suchen DICH! Wir sind auf der Suche nach motivierten Nachwuchs-TrainerInnen für unsere U10 bis U18. Haben wir dein Interesse geweckt?

 

SPONSORENLAUF 2025

Der LCRJ veranstaltet am Mittwoch, 7. Mai 2025, den jährlichen Sponsorenlauf in Form eines Staffel-Rundlauf-Events. Nach toller Beteiligung seitens der Athleten und Eltern bei den letzten Austragungen, hoffen wir erneut auf einen erfolgreichen Sponsorenlauf. Im Anschluss werden wir den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen lassen und laden alle Beteiligten zu Hotdogs, Kuchen und Getränken ein.

Hier geht's zur Ausschreibung.

 

BEITRÄGE


Zurück zur Übersicht

05.04.2025

Nachwuchs-Trainingslager in Löffingen (D)

In diesem Jahr besuchten 14 LCRJ-Nachwuchs-Athleten im Alter zwischen neun und 16 Jahren unter der Leitung von Daniel Schmutz und Dominik Dölger im hochschwarzwalderischen Löffingen das Trainingslager. Ebenfalls schlossen sich vier Athletinnen des LC Brühl und eine der LAV Glarus uns an.

Im Gasthof Linde durften wir alle Mahlzeiten einnehmen, sowie in angenehmen Zimmern übernachten.

Die etwa 400m entfernte Leichtathletikanlage des TB Löffingen stand uns fast immer exklusiv zur Verfügung. Da der Wettergott es gut mit uns meinte, könnte wir jeden Tag bei Sonnenschein trainieren. Die Leichtathletikhalle nutzten wir nur einen Vormittag wegen den kühlen Temperaturen.

Sechs Athleten bildeten eine Laufgruppe, welche sich auf das Lauftraining beschränkten, die anderen übten jeweils eine der folgenden Disziplinen Sprint, Kugel, Hürden, Weit, Hoch, Speer/Ball, Drei, Diskus/Dreh, Staffel und Lauf im Vormittagstraining und eine Disziplin im Nachmittagstraining. Jeweils am 7.20 Uhr vor dem Frühstück standen eine kleine Joggingrunde oder Gymnastikübungen auf dem Programm. Einen Nachmittag genossen wir im Badeparadies Schwarzwald in Titisee.

Alle Mitgereisten verstanden sich gut untereinander, fühlten sich wohl und es herrschte eine angenehme Stimmung. Die Athleten konnten von Trainingslager in sportlicher, sowie auch in menschlicher Hinsicht profitieren.

Nun sind wir auf die Sommer-Wettkämpfe gespannt und freuen uns bereits jetzt schon wieder im nächsten Jahr auf das Trainingslager in Löffingen.

 Gruppenfoto.jpg


Zurück zur Übersicht