Leichtathletik Club Rapperswil-Jona
 
TRAINERSUCHE
Wir suchen DICH! Wir sind auf der Suche nach motivierten Nachwuchs-TrainerInnen für unsere U10 bis U18. Haben wir dein Interesse geweckt?

 

 

 

 

BEITRÄGE


Zurück zur Übersicht

18.03.2023

Nachwuchs-Hallenmeeting in St. Gallen

An dem diesjährigen beliebten Nachwuchs-Hallenmeeting in St. Gallen, welcher für die Kategorien U12 und U14 durchgeführt wird, waren teilweise über 100 Athletinnen in einer Disziplin pro Kategorie am Start. Ebenfalls nahmen zwölf LCRJ-Kinder teil:
Lia Aellen (60m, 600m, Weit)
Loan Hitz (60m)
Miro Hitz (60m, 600m, Weit)
Loris Ott (60m, Weit)
Talina Pfister (60m, 600m, Weit)
Maxim Popov (60m, Kugel, Weit)
Philine Rüegg (600m, 60m Hürden, Kugel)
Emanuel Schmidmeister (60m, 600m, Weit)
Kassim Salim (60m, 600m)
Livio Stettler (60m, 600m, Kugel)
Kayla Tiefenbach (600m)
Nomi Zuppiger (60m, Weit)

Für viele Kinder war es der erste lizenzierte Wettkampf und deshalb konnte nicht allzu viele neue persönliche Rekorde erzielt werden. Persönliche Bestleistungen erzielten Loan Hitz (60m), Miro Hitz (60m, Weit), Livio Stettler (60m), Nomi Zuppiger (60m).

Alle Kinder waren mit Freude dabei und gaben ihr Bestes. Die betreuenden Trainer konnten nur positive Worte über das Auftreten der LCRJ-Kinder berichten.

Mit der Bronzemedaille und somit mit den dritten Rang durfte sich Loan Hitz über 60m auszeichnen. Weitere Top-Ten-Resultate erzielten Miro Hitz (4. über 60m und 6. im Weitsprung), Kayla Tiefenbach (4. über 600m), Philine Rüegg (8. über 600m) und Lia Aellen (9. Über 600m).

Noch etwas kurioses: Zum guten Glück hatte jeder Athlet beim Weitsprung und Kugelstossen vier Versuche. Denn ein Athlet nahm die ersten dreimal beim Kugel holen nach dem Stossen den unerlaubten direkten Weg und machte somit die Stösse ungültig. Und warum sich beim Sprint an die Bahnen halten? Im Windschatten hinter den anderen laufen (auf Bahn 7 starten und auf Bahn 4 ins Ziel kommen) ist eine neugesehene Taktik, welche nicht den gewünschten Erfolg brachte. Es erfolgte keine Disqualifikation, weil niemand behindert wurde und sich kein Vorteil verschafft wurde.

 Gesamtrangliste_NachwuchsMeeting_2023.pdf
 Loan Podest.jpg


Zurück zur Übersicht